Newsarchiv

Vereinsmitteilung
31.12.2021

En guete Rutsch is noie Jahr!

Es beginnt wieder die Zeit der "Vorsätze" und "Challenges". Wir wünschen allen, einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und viel Erfolg.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
24.12.2021

Frohe Weihnachtszeit

Der UHC Uster wünscht allen frohe Weihnachten!
weiter lesen...

Herren L-UPL
22.12.2021

DÓŽA-FESTSPIELE IM BUCHHOLZ

Der UHC Uster bezwingt in der letzten Partie des Jahres 2021 den Tabellennachbarn Chur Unihockey mit 8:5. Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Zürcher Oberländer war Patrik Dóža, der sich drei Tore und zwei, im Grunde genommen drei Assists gutschreiben lassen konnte.
weiter lesen...

Herren L-UPL
18.12.2021

4:3-AUSWÄRTSERFOLG IN WINTERTHUR

Der UHC Uster bestätigte zum Auftakt der WM-bedingt aus nur zwei Spielen bestehenden Dezember-Serie seinen starken Auftritt von vor vier Wochen gegen Zug und sichert sich auch in der Auswärtspartie beim HC Rychenberg Winterthur die drei Punkte. Die Zürcher Oberländer liessen sich durch einen zweimaligen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und zeigten sich im letzten Drittel des mehrheitlich ausgeglichenen Spiels eine Spur cleverer als das Heimteam.
weiter lesen...

Herren 2
04.12.2021

Derby

Herren L-UPL
20.11.2021

MIT EINEM HIGHLIGHT IN DIE VIERWÖCHIGE PAUSE

Der UHC Uster nutzte am Samstagabend die Gelegenheit, um vor der Zuschauerkulisse der Uster Games 2021 beste Werbung in eigener Sache zu machen. Mit dem 8:3-Sieg gegen Zug United triumphierte man erstmals in dieser Saison gegen eines der Top-Sechs-Teams und sorgte dabei mit einem spektakulären Schlusssdrittel erst noch für ausgezeichnete Unterhaltung.
weiter lesen...

Herren L-UPL
19.11.2021

KNAPPE NIEDERLAGE BEIM TITELVERTEIDIGER

Wie Anfang Oktober im heimischen Buchholz sind die Ustermer auch in der vorgezogenen Auswärtspartie der 16. Runde bei Floorball Köniz nahe am Punktgewinn dran. Letztlich verliert man die Begegnung gegen den Schweizermeister, in der bei beiden Teams der Wille nach einem gepflegten Passspiel gegenüber körperlicher Intensität im Vordergrund stand, am Ende aber mit 2:4.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
16.11.2021

Bank BSU Uster Games: Mehr als nur ein Sportanlass

Packender Sport, ein interessantes Rahmenprogramm und gemütliches Zusammensein sind die Hauptpfeiler der Bank BSU Uster Games.
weiter lesen...

Herren L-UPL
14.11.2021

WICHTIGER ERFOLG IN DER OSTSCHWEIZ

Die Partie des UHC Uster von heute Sonntagabend beim UHC Waldkirch-St. Gallen lässt sich einreihen in die Vielzahl spektakulärer Duelle der beiden Teams in den vergangenen Jahren. Mit dem 6:5-Sieg nach Verlängerung können die Zürcher Oberländer mit den Gallusstädtern einen direkten Konkurrenten um einen Playoffplatz etwas zurückbinden.
weiter lesen...

Herren L-UPL
13.11.2021

UHC Uster scheidet aus dem Cup

Zwar konnten die Zürcher Oberländer das erste Drittel für sich gewinnen und im letzten Drittel Paroli bieten, doch im Mitteldrittel entscheidet der Favorit GC Unihockey dank viel Einsatz den 1/8-Final des Mobiliar Unihockey Cup frühzeitig für sich. GC gewinnt 9:4.
weiter lesen...

Herren L-UPL
07.11.2021

TAUCHER GEGEN MALANS

Dem UHC Uster will in der Auswärtspartie gegen den UHC Alligator Malans nicht allzu viel gelingen, und so kehren die Zürcher Oberländer mit einer klaren 4:10-Niederlage aus dem Bündnerland zurück nach Hause.
weiter lesen...

Herren L-UPL
06.11.2021

DEN SACK SPÄT ZUGEMACHT

Dem UHC Uster ist mit dem Sieg gegen Ad Astra Sarnen der erste Part dieses Doppelrunden-Weekends gelungen. Das Schlussresultat von 6:3 täuscht allerdings etwas darüber hinweg, dass die Nerven der heimischen Fans bis in die Schlussminute strapaziert wurden.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
03.11.2021

Support unlimited für die Schweizer Unihockey-Nati und den UHC Uster

Vom 5. bis 13. November 2022 dreht sich alles um die Männer-Weltmeisterschaft in Zürich und Winterthur und die ersten Tickets für die Spieltage der Schweizer Nati sind ab sofort erhältlich. Mit der Aktion «Support unlimited» und dem Promocode WFC22UST bist du nicht nur live dabei und fieberst mit der Nati mit, du unterstützt auch gleichzeitig den UHC Uster. Von jedem mit diesem Promocode verkauften Ticket fliessen CHF 10.- in unsere Vereinskasse.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
03.11.2021

Claudio Schmid nominiert

Unser Mobiliar Topscorer Claudio Schmid ist zur Wahl vom Player of the Month nominiert. Der junge U23-Natispieler springt mit seinen wertvollen Scorerpunkten genau in die Lücke, welche die letztjährigen Abgänge hinterlassen haben. Letztes Wochenende fiel er mit einem schnellen Tor nach Anpfiff gegen den aktuellen Ligadominator GC auf. Nach gerade 23 Sekunden musste Natigoalie Meier bereits hinter sich greifen.
weiter lesen...

Herren L-UPL
30.10.2021

EIN PUNKT GEWONNEN, ZWEI PUNKTE VERLOREN

Angesichts der Tabellensituation vor der Partie in der Zürcher Hardau darf bei der 5:6-Niederlage nach Verlängerung des UHC Uster gegen den Grasshopper-Club von einem gewonnenen Zähler gesprochen werden. Die Tatsache, dass man rund anderthalb Minuten vor der Schlusssirene noch in Führung lag, relativiert die Sache allerdings doch massiv.
weiter lesen...

Herren L-UPL
24.10.2021

EIN STARKER AUFTRITT GEGEN DIE TIGERS

In überzeugender und beeindruckender Manier setzt sich der UHC Uster gegen die Tigers Langnau am Ende klar mit 8:4 durch. Neben der mit teilweise wunderbar anzusehenden Spielzügen garnierten offensiven Performance ist insbesondere die imponierende Leistung von Keeper Nicola Brütsch hervorzuheben.
weiter lesen...

Herren L-UPL
23.10.2021

UHCU IM CUP-ACHTELFINAL

Der UHC Uster liess in der Cup-Partie beim UHC Mutschellen zu keiner Zeit irgendwelche Zweifel aufkommen, wer in den Achtelfinal einziehen wird. Am Ende musste sich der Drittligist dem NLA-Club mit 2:16 geschlagen geben, wobei das Resultat auch angesichts der zahlreichen Metalltreffer der Zürcher Oberländer noch höher hätte ausfallen können.
weiter lesen...

Herren L-UPL
10.10.2021

KLARE NIEDERLAGE BEIM REKORDMEISTER

Die Fahrroute des UHC Uster schwenkte in der Partie gegen den SV Wiler-Ersigen schon relativ bald in Richtung Niederlage ein. Am Ende musste man sich dem zwölffachen Meister mit 3:9 geschlagen geben.
weiter lesen...

Herren L-UPL
03.10.2021

UHC Uster bringt den Schweizermeister in arge Bedrängnis

Die Zürcher Oberländer halten gegen Floorball Köniz lange mit. Erst im Schlussdrittel legen die Berner entscheidend vor und gewinnen gegen Uster am Ende aber nur knapp 6:5.
weiter lesen...

Herren L-UPL
02.10.2021

NLA mit Pflichtsieg eine Runde im Mobiliar Cup weiter.

Mit einem nie gefährdeten 8:2 Sieg gegen Unihockey Limmattal überspringt der UHC Uster die Mobiliar Cup 1/32-Final Hürde.
weiter lesen...

Herren L-UPL
26.09.2021

USTER HOLT SICH DEN SIEG IN THUN

Mit 7:5 und damit demselben Resultat, mit dem man tags zuvor gegen Rychenberg noch den Kürzeren gezogen hatte, bezwingt der UHC Uster auswärts den UHC Thun. Definitiv entscheiden konnte man die Partie gegen das Tabellenschlusslicht jedoch erst in den Schlussminuten.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
26.09.2021

Statistenrolle für den UHC Uster in Serie "Neumatt"

Das Schweizer Fernsehen hat ein neues Serien-Highlight: «Neumatt». Heute Sonntag, zur Primetime, wird die achtteilige Serie zum ersten Mal ausgestrahlt. Sie erzählt die Geschichte einer Familie zwischen Stadt und Land, die um das Überleben ihres Hofes kämpft. Das Team «Herren 2» des UHC Uster unterstützte die Dreharbeiten der neuen SRF-Produktion «Neumatt» beim Dreh einer Unihockey-Szene in der schönen alten Ustermer Turnhalle Pünt.
weiter lesen...

Herren L-UPL
25.09.2021

NIEDERLAGE IM ERSTEN KANTONALDERBY DER SAISON

Der UHC Uster wehrte sich mit Vehemenz gegen den aus seiner Sicht denkbar ungünstigen Spielverlauf und stemmte sich gegen die Niederlage. Am Ende musste man sich dem HC Rychenberg Winterthur jedoch mit 5:7 geschlagen geben.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
24.09.2021

CUP-AUFTAKT GEGEN LIMMATTAL

Im Rahmen der dritten Runde im Schweizer Cup 2021/22 greift auch der UHC Uster ins Geschehen ein. Die Zürcher Oberländer gastieren am Freitag, 1. Oktober, bei Unihockey Limmattal in Urdorf. Die Partie in der Zentrumshalle wird um 20:00 Uhr angepfiffen.
weiter lesen...

Herren L-UPL
18.09.2021

DAS LEBEN SELBER SCHWER GEMACHT

Der UHC Uster verliert das Gastspiel bei Zug United um einiges zu hoch mit 2:6. Spielerisch war man den Innerschweizern ebenbürtig. Scheitern tat man an der mangelnden Chancenauswertung sowie individueller Fehler in der Defensive.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
16.09.2021

DRINGEND HELFER FÜRS WOCHENENDE GESUCHT

Aufgrund der neuen BAG-Vorschriften benötigt der UHC Uster für die Spiele an diesem Wochenende (sowie darüber hinaus) dringend Helfer, die über ein Covid-19-Zertifikat verfügen.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
15.09.2021

Die Mobiliar Topscorer-Shirtübergabe

Seit der Saison 2013/14 unterstützt Die Mobiliar die vier Indoor Sportarten Basketball, Handball, Unihockey und Volleyball. Die besten Punktesammler pro NLA-Team (Frauen und Männer) spielen in jedem NLA-Spiel im Spezialdress des Mobiliar Topscorer. So fliessen jährlich über 400 000 Franken an die Nachwuchsabteilungen der knapp 80 NLA-Teams.
weiter lesen...

Herren L-UPL
11.09.2021

DIE USTERMER WAREN BEREIT

Es gibt verschiedene Arten, in eine neue Saison zu starten. Der UHC Uster hat sich für die Spielzeit 2021/22 mit dem 8:4-Sieg gegen Waldkirch-St. Gallen und damit einen wahrscheinlichen direkten Konkurrenten um einen Playoffplatz eine denkbar vorteilhafte ausgesucht.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
09.09.2021

NLA Spiel: Information für Zuschauer

Die Nationalliga von swissunihockey hat entschieden, beim Einlass von Zuschauerinnen und Zuschauern auf die Strategie der drei G (genesen, geimpft oder getestet) zu setzen. Für den Besuch der Heimspiele des UHC Uster benötigen alle über 16 Jahren ein gültiges Covid-Zertifikat. Dafür herrscht an Spielen mit Zertifikatspflicht keine Maskenpflicht. Tickets können übrigens vorab auf Eventfrog gekauft werden.
weiter lesen...

Herren L-UPL
28.08.2021

EIN REMIS IN DER HAUPTPROBE

In der letzten Testpartie vor dem Saisonstart am 11. September trennen sich der UHC Uster und Zug United im Buchholz 6:6-Unentschieden. Im Vergleich zu den beiden Auftritten gegen Basel Regio, als man gleichentags bereits ein Spiel beziehungsweise eine mehrstündige Trainingssession in den Beinen hatte, dürfte die Begegnung gegen die Innerschweizer um einiges aussagekräftiger bezüglich des Potenzials der Zürcher Oberländer sein.
weiter lesen...

Junioren U14 A
24.08.2021

Lehrstunde für die U14 Junioren

Das jüngste Leistungsteam des UHC Uster bestritt im Berner Oberland den Thun Cup der U14A Junioren. Das Teilnehmerfeld an der diesjährigen Ausgabe bestand aus sechs starken Mannschaften.
weiter lesen...

Herren L-UPL
21.08.2021

REVANCHE MISSGLÜCKT

Der UHC Uster geht auch im zweiten Testspiel in Folge gegen Basel Regio als Verlierer vom Feld. Wie bei der 5:10-Niederlage vor Wochenfrist am Tigers-Cup waren die Spieler vom Rheinknie auch heute Abend in der Ustermer Buchholz-Halle eine Spur vifer als die Zürcher Oberländer und siegten klar mit 7:2.
weiter lesen...

Herren L-UPL
20.08.2021

Fliegender Wechsel bei den Konditionstrainern

Der Mann, der neu für die Physis unserer NLA-Jungs verantwortlich ist, heisst Luca Rohner. Dieser hat sein Amt bereits am 9. August übernommen und steht mit der Mannschaft schon voll im Training. Wie Peterhans hat auch Rohner Sport an der Universität studiert und bringt deshalb einen wertvollen Erfahrungsschatz mit in die Mannschaft.
weiter lesen...

Herren L-UPL
14.08.2021

USTER AM TIGERS CUP SIEGLOS

Der UHC Uster verpasst 2021 den erneuten Finaleinzug am Tigers Cup. Nach den beiden Niederlagen gegen Wiler-Ersigen (2:5) und Basel Regio (5:10) belegen die Zürcher Oberländer in ihrer Gruppe den letzten Platz.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
13.08.2021

Liga-Cup eröffnet die Saison 21/22

Diesen Sonntag startet um 10:00 Uhr im Buchholz auf dem Kleinfeld und dem Liga-Cup die neue Saison für den UHC Uster. Zu Gast sind die Wild Pigs aus dem Wyland. Wie alle Einzelspiele, wird auch dieses Spiel im Liveticker übertragen. Das Bistro bleibt zwar geschlossen. Zuschauer sind aber zugelassen - es gilt Maskenplficht und Contact Tracing. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Herren L-UPL
12.08.2021

DER UHC USTER AM TIGERS-CUP 2021

Wie 2020 nimmt der UHC Uster auch heuer am Saisonvorbereitungsturnier der Tigers Langnau teil. Im vergangenen Jahr legten die Zürcher Oberländer einen äusserst beeindruckenden Auftritt aufs Parkett der Espace-Arena und mussten sich nach einem Remis gegen Wiler-Ersigen und dem Sieg gegen den Heimclub erst in der Verlängerung des Finalspiels gegen Thun geschlagen geben.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
11.08.2021

JUNGER LETTE FÜR DEN UHC USTER

Der UHC Uster darf in der kommenden Saison auf die Dienste des erst 18-jährigen U19-Letten Daniels Anis (Jahrgang 2002) zählen, der sein Auslandstudium in der Schweiz mit einem Engagement bei den Zürcher Oberländern verbindet. Weiter erhält auch der Ustermer U21-Spieler Yanick Thalmann einen NLA-Einstiegsvertrag.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
09.07.2021

Drei Zuzüge für den UHC Uster

Auf die Saison 2021/22 wechseln Nico Sutter (Floorball Thurgau/NLB), Jens Homberger (Unihockey Bassersdorf-Nürensdorf/1. Liga) und Lukas Deola (Kloten-Dietlikon Jets/NLB) zu den Zürcher Oberländern.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
15.06.2021

Satus Trophy 2021

Aufgrund der COVID-19 Pandemie konnte der UHC Uster die Satus Trophy nach 32 Jahren ein erstes Mal nicht durchführen. Nun aber sind wir guter Dinge, dass das traditionelle Kleinfeld-Vorbereitungsturnier für Aktiv- und Junioren-Teams im Jahr 2021 in Uster durchgeführt werden kann. Folge dem "weiter lesen..." Link und melde Dein Team jetzt gleich an.

Vereinsmitteilung
02.06.2021

Probetrainings im Nachwuchs des UHC Uster

Endlich können wir wieder mit allen Nachwuchs-Teams unter normalen Bedingungen trainieren! Die Planung der Saison 2021/22 läuft auf Hochtouren und unsere Teams freuen sich darauf. Bist du ein talentierter, motivierter und engagierter Unihockey-Spieler mit Ambitionen?: Melde dich!
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
18.05.2021

Mobiliar-Topscorer Raphael Berweger

Unser Mobiliar-Topscorer Raphael Berweger erzielte in der Regular Season 11 Tore und 13 Assists. Somit überreicht Gabriela Battaglia von der Mobiliar Generalagentur Uster dem Topscorer einen Check über CHF 4'880 und unterstützt damit unseren Nachwuchs. Jedes Jahr investiert die Mobiliar CHF 400'000 in den Nachwuchs des Hallensports.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
29.04.2021

Kulmala und Helbling verlängern – Gallati zu Pfannenstiel

Markus Kulmala und Silvan Helbling haben für eine weitere Saison beim UHC Uster unterschrieben. Den UHC Uster verlassen wird hingegen Remo Gallati Richtung UHC Pfannenstiel.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
20.04.2021

Berweger und Suter sagen Adieu

Das Fanionteam des UHC Uster wird ab der Saison 2021/22 auf zwei langjährige Stammkräfte und somit viel Erfahrung verzichten müssen. Mit Raphael Berweger und Simon Suter beenden zwei wichtige Stützen der ersten Mannschaft ihre sportliche Aktivitäten auf höchstem Unihockey-Level.
weiter lesen...

Sponsoren
14.04.2021

Toyota-Garage Bamert

Wir und die Garage Bamert leben gemeinsame Werte wie Teamgeist, Präzision, Verantwortung und Jugendförderung. Der Toyota-Experte unterstützt den UHC Uster seit mehreren Jahren. Wir bedanken uns herzlich bei der Familie Santi und dem ganzen Garage-Bamert-Team.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
09.04.2021

UHC Uster verpflichtet Patrik Dóža

Das tschechische Element im Ustermer Fanionteam wird auf die Saison 2021/22 hin verstärkt. Vom HC Rychenberg Winterthur stösst Patrik Dóža zu den Zürcher Oberländern.
weiter lesen...

Sponsoren
08.04.2021

Nüssli Carreisen und Transporte

Dank ihnen kommt der UHC Uster auch bei weiter entfernten Auswärtsspielen erholt an und kommt sicher wieder nach Hause. Seit vielen Jahren unterstützt uns die Firma Nüssli AG mit ihren Dienstleistungen und auch als STAFF Partner.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
06.04.2021

Erfahrung und junges Blut fürs UHCU-Fanionteam

Tobias Ledergerber wird für eine weitere Saison im Buchholz auflaufen. Auch Filip Karlsson und Timothy Schaffer erhalten einen NLA-Einstiegsvertrag. Weiter gibt der UHC Uster zwei Abgänge bekannt: Michel Wüst (zurück zu Kloten-Dietlikon Jets) und Janik Feiner (NLA-Rücktritt).
weiter lesen...

Sponsoren
31.03.2021

KEYPLAYER Partner Zürcher Oberland Medien AG

Der UHC Uster betreibt grossen Aufwand aktuellste Informationen wie Spielberichte und News rund um den Verein zu liefern. Vom Livestream über die Fotografen an den Spielen bis hin zu Spielberichten und Interviews. Beim verbreiten der Informationen werden wir professionell vom führenden Verlangs- und Medienhaus der Region - Zürcher Oberland Medien AG - als KEYPLAYER Partner unterstützt.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
30.03.2021

Klauenbösch bleibt, Heierli geht

Der UHC Uster konnte den Vertrag mit Marco Klauenbösch um zwei weitere Saisons bis 2023 verlängern. Damit bleibt dem Verein ein wichtiges Stück an Erfahrung erhalten.
weiter lesen...

Sponsoren
18.03.2021

Bank BSU - eine wie ich

Mit ihrer Haltung und Überzeugung verpflichtet sich die Bank BSU, für die Region und ihre Menschen da zu sein und sich vor Ort zu engagieren. Beim UHC Uster ist die Bank BSU als LIVESTREAM Partner immer gut im Bild. Seit es im Livestream selbst oder in den Highlight Videos zu jedem Spiel.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
16.03.2021

UHC Uster verlängert mit Spieler-Trio

Der UHC Uster kann die Vetragsverlängerungen von drei Aktiven der ersten Mannschaft bekanntgeben. Marco Hurni, Simon Schläpfer und Ramon Zimmermann verlängern. Gabor Büsser und Simon Beerli spielen nächste Saison bei Davos und Thurgau in der NLB.
weiter lesen...

Sponsoren
11.03.2021

Schneider Umweltservice - Der Zukunft zu Liebe

Beim UHC Uster ist die Nachwuchsförderung essentiell für die zukünftige Weiterentwicklung des Vereins: eine Nachhaltigkeitsstrategie, die auch unser Sponsor Schneider Umweltservice verfolgt.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
08.03.2021

Mit der neuen UHC Uster Tankkarte Geld sparen

In Zusammenarbeit mit dem UHC Uster bietet AVIA neu eine Tankkarte an. Damit können Fans, Mitglieder, Eltern, Verwandte und Freunde gemeinsam für den UHC Uster Geld sammeln und dabei noch sparen.
weiter lesen...

Herren L-UPL
07.03.2021

Playoffs finden ohne den UHC Uster statt

Der UHC Uster unterliegt zum Abschluss der Challenge Round in einer torreichen Partie auswärts beim UHC Waldkirch-St. Gallen mit 6:8 und verpasst wegen des gleichzeitigen Sieges der Tigers Langnau gegen Ad Astra Sarnen damit auch die Qualifikation für die Playoffs.
weiter lesen...

Sponsoren
05.03.2021

Engagiert, motiviert, rundum verbindlich. Die Schibli-Gruppe

Die Schibli-Gruppe ist seit vielen Jahren unsere LEADER-Partnerin und somit Hauptsponsorin. Mit ihrer Vision «Wir machen Gebäude und Infrastruktur intelligenter uns sicherer» ist die Schibli-Gruppe eine Gesamtanbieterin rund um die Kompetenzen Elektrotechnik, erneuerbare Energie, Elektrosicherheit, Gebäudetechnik, Automatik und IT.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
04.03.2021

Die Ausgangslage vor dem Showdown

Der UHC Uster geht als Tabellenleader in die letzte Partie der Challenge Round. Um sich aus eigener Kraft für die Playoffs zu qualifizieren, muss auswärts beim UHC Waldkirch-St. Gallen zumindest ein Punkt erobert werden.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
03.03.2021

Sponsoring Series

In den nächsten Wochen rücken diejenigen in den Vordergrund, die zu einem grossen Teil dafür gesorgt haben, dass wir unseren geliebten Sport trotz fehlender Zuschauer, dem geschlossenen Bistro und vieler weiterer Einschränkungen, immer noch auf Spitzenniveau ausüben dürfen und gleichzeitig noch immer unsere Junioren fördern können: Unsere Sponsoren.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
01.03.2021

UHC Uster in der kommenden Saison mit Cheerleaderinnen und Tänzerinnen

Nächste Saison werden die Spiele des UHC Uster noch attraktiver. Das NLA Team wird von UHC Uster Cheerleaderinnen angefeuert. Zudem sorgen Tänzerinnen beim Publikum für super Stimmung.
weiter lesen...

Herren L-UPL
27.02.2021

Der vierte Streich in Serie

Der UHC Uster gewinnt auch die vierte Partie der Challenge Round. Im Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht Ad Astra Sarnen behalten die Zürcher Oberländer mit 11:6 schlussendlich klar die Oberhand, können sich allerdings erst in der Schussphase entscheidend absetzen.
weiter lesen...

Herren L-UPL
20.02.2021

Uster übernimmt die Tabellenspitze

Mit dem 5:2-Auswärtserfolg bei den Tigers Langnau und damit dem dritten Sieg in Serie positioniert sich der UHC Uster zwei Runden vor Ende der Challenge Round in eine äussert vielversprechende Ausgangslage hinsichtlich einer Qualifikation für die Playoffs.
weiter lesen...

Herren L-UPL
14.02.2021

Uster hält sich im Playoffrennen

Der UHC Uster behält auch im zweiten Saisonspiel gegen Chur Unihockey die Oberhand und gewinnt im Bündner Hauptort mit 6:2. Die Zürcher Oberländer zeigten einen über weite Phasen konzentrierten Auftritt und räumten der Bündner Offensive wenig Entfaltungsmöglichkeiten ein.
weiter lesen...

Herren L-UPL
13.02.2021

Das Steuer im letzten Moment noch rumgerissen

Der UHC Uster schien zum Auftakt der Challenge Round trotz einer 3:0-Führung das Spiel gegen den UHC Thun noch aus der Hand zu geben. Klauenböschs spätes Ausgleichstor sowie Hurnis Treffer in der Verlängerung liessen letztendlich im Buchholz doch noch das Heimteam jubeln.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
12.02.2021

Der UHC Uster in der Challenge Round

Bekannterweise hat der Verband swissunihockey den Ablauf der Meisterschaft 2020/21 nach dem rund dreimonatigen pandemiebedingten Unterbruch Ende des vergangenen Jahres etwas modifiziert. Worum geht es nun in den kommenden vier Wochen, insbesondere natürlich für den UHC Uster, genau?
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
04.02.2021

Aktion Support Your Sport

Die aktuelle Coronazeit setzt uns allen zu. Im Sport betrifft es momentan leider besonders den Nachwuchs, der sich aktuell gemäss BAG-Richtlinien nicht bewegen darf. Unser Wunsch ist es, uns trotz allem für eine nachhaltige Juniorenförderung einsetzen zu können. Dabei können Sie uns helfen! Die Aktion Support Your Sport der Migros ermöglicht Sportvereinen zusammen mit ihren Supportern ihre Wünsche zu verwirklichen.
weiter lesen...

Herren L-UPL
31.01.2021

Keine Punkte gegen Leader

Im ersten Derby dieser Saison gegen die Grasshoppers rennt der UHC Uster früh erfolglos einem Rückstand hinterher und unterliegt schliesslich mit 4:7. «Wir waren heute Abend zu wenig frech und zu wenig mutig, um hier drei Punkte zu holen», so das prägnante Fazit von Coach Simon Meier nach der Partie. Damit schliessen die Zürcher Oberländer die nur aus der Hinrunde bestehende Qualifikation auf dem 10. Rang ab.
weiter lesen...

Herren L-UPL
24.01.2021

Zuviele Geschenke verteilt

Der UHC Uster unterliegt in der zweitletzten Qualirunde dem SV Wiler-Ersigen mit 4:8. Die Niederlage fiel allerdings um mindestens zwei Tore zu hoch aus, denn die Zürcher Oberländer zeigten in der Zuchwiler Sporthalle eine äusserst engagierte und kämpferische Leistung, brachten sich jedoch durch individuelle Fehler jeweils zur Unzeit selber in die Bredouille.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
24.01.2021

Jürg Kihm neu im NLA-Staff

Der NLA-Staff des UHC Uster erfährt zwei Runden vor Ende der Qualifikationsrunde eine Erweiterung. Mit Jürg Kihm, der zuletzt bis November 2019 das Damen-NLA-Team der Kloten-Dietlikon Jets trainiert hatte, steht Headcoach Simon Meier neu ein weiterer Assistent zur Seite.
weiter lesen...

Herren L-UPL
17.01.2021

Auch gegen Thun siegreich

Knapp 24 Stunden nach dem Erfolg in Sarnen erarbeitet sich der UHC Uster auch im Heimspiel gegen den UHC Thun die drei so dringend benötigten Punkte. Durch seine beiden Tore und einen Assist machte mit Jean-Luc Klöti an diesem Abend wiederum ein Youngster im Ustermer Team von sich reden.
weiter lesen...

Herren L-UPL
16.01.2021

Auftrag in der Zentralschweiz erfüllt

Der UHC Uster setzt sich im Tabellenkellerduell bei Ad Astra Sarnen mit 9:4 durch. Auf dem Weg zum letztlich klaren Sieg hatten die Zürcher Oberländer jedoch zwei heikle Phasen zu überstehen. (Bild: André Düsel)
weiter lesen...

Herren L-UPL
10.01.2021

Uster bleibt 2021 noch ohne Punkte

Nach der Niederlage zwei Tage zuvor gegen Waldkirch-St. Gallen zieht der UHC Uster auch im Heimspiel gegen Zug United vom Sonntagabend mit 6:12 eine klare Niederlage ein. In der Tabelle rutschen die Zürcher Oberländer als Folge auf den zweitletzten Rang ab.
weiter lesen...

Herren L-UPL
08.01.2021

Achterbahnfahrt zum Saisonrestart

Der UHC Uster vermag im Mitteldrittel zwar eindrücklich auf den völlig verunglückten Startabschnitt gegen den UHC Waldkirch-St. Gallen zu reagieren, muss sich aber letztlich trotzdem klar geschlagen geben.
weiter lesen...

Daten von Swiss Unihockey laden...

Partner swiss unihockey

Die Mobiliar
swissunihockey.tv