Vereinsmitteilung
14.02.2023

VERTRAG MIT CLAUDIO SCHMID VERLÄNGERT

Der UHC Uster darf auch weiterhin auf die Dienste seines linken Flügelstürmers Claudio Schmid zählen. Grosser Wermutstropfen ist die Tatsache, dass sich die im letzten Meisterschaftsspiel bei Floorball Köniz zugezogene Knieverletzung als so schwerwiegend herausgestellt hat, wie sie im ersten Moment auch aussah. Am vergangenen Freitag wurden Kreuzband und Meniskus operiert.

VERTRAG MIT CLAUDIO SCHMID VERLÄNGERT

Der UHC Uster darf auch weiterhin auf die Dienste seines linken Flügelstürmers Claudio Schmid zählen. Das 20-jährige Ausnahmetalent belegt nach 20 Qualirunden mit 24 Treffern und 14 Assists den dritten Platz in der L-UPL-Scorerliste. Zudem absolvierte Schmid Anfang September 2022 im Rahmen der European Floorball Tour in St. Gallen seine ersten beiden Partien für das Schweizer A-Nationalteam. „Ich bin sehr zufrieden, dass wir den Vertrag mit diesem sehr wichtigen Spieler verlängern konnten“, so Sportchef Michael Reimann. Und auch für Claudio Schmid passts: „Einerseits ist da die berufliche Situation. Ich habe vor, die Passerelle an der Kantonalen Maturitätsschule für Erwachsene in Zürich zum Erwerb eines eidgenössisch anerkannten Maturitätsausweises zu absolvieren. Zudem denke ich, dass ich mich immer noch weiterentwickeln kann – auf technischer, taktischer wie auch persönlicher Ebene.“

Grosser Wermutstropfen ist die Tatsache, dass sich die im letzten Meisterschaftsspiel bei Floorball Köniz zugezogene Knieverletzung als so schwerwiegend herausgestellt hat, wie sie im ersten Moment auch aussah. Am vergangenen Freitag wurden Kreuzband und Meniskus operiert. Schmid wird also nicht nur für die anstehenden Playout-Partien ausfallen, sondern zumindest auch noch für eine unbestimmte Phase der kommenden Saison 2023/24. „Es wird wohl mindestens neun Monate dauern, bis ich wieder mit Stop-and-Go-Bewegungen anfangen darf“, so Schmid.




Pressebilder

Promotionsgrafik quadratisch (SVG) - hochformat (SVG)

Kopiere mit Rechtsklick die URL der SVG-Grafik. Auf www.screenshotmachine.com kann der kopierte Link der SVG-Datei eingesetzt und ein PNG-Bild für Socialmedia generiert werden. Bitte Checkbox "Full website screenshot" anwählen.
Daten von Swiss Unihockey laden...

Partner swiss unihockey

Die Mobiliar
swissunihockey.tv