Vereinsmitteilung
14.01.2022

CLAUDIO SCHMID FÜRS CAMP DER A-NATI AUFGEBOTEN!

Die Zahlen sprechen für sich: 16 Tore und 7 Assists in 14 Spielen. Ein Wert, der auch David Jansson, Cheftrainer der Schweizer A-Nationalmannschaft ins Auge gestochen ist. Als Ergebnis steht das Aufgebot für den, zur Erinnerung, erst 19-jährigen Claudio Schmid für das anstehende Trainingscamp der Schweizer Nationalmannschaft vom 2. bis 6. Februar im Sportzentrum Kerenzerberg im Filzbach.

CLAUDIO SCHMID FÜRS CAMP DER A-NATI AUFGEBOTEN!

«Ich war überwältigt, als ich die Nachricht erhalten habe. Für mich geht ein Kindheisttraum in Erfüllung. Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung!» so der aktuelle UHCU-Mobiliar Topscorer in einer ersten Reaktion. Besonders interessant ist das Aufgebot für den Buchholz-Youngster auch deshalb, weil das Camp im Glarnerland gleichbedeutend mit dem Auftakt für die Ausmarchung der begehrten Plätze im Nati-Team für die Heim-WM im nächsten November ist.

Claudio im letzten Spiel gegen Chur Unihockey

Wir sind sehr stolz und dankbar. Denn es ist auch für alle Trainer und Funktionäre im UHC Uster ein grosser Lohn für die Ausbildungsarbeit, welche der Verein in die Jugend investiert. Wir alle wünschen Claudio viel Erfolg in der Schweizer Nationalmannschaft.




Pressebilder

Promotionsgrafik quadratisch (SVG) - hochformat (SVG)

Kopiere mit Rechtsklick die URL der SVG-Grafik. Auf www.screenshotmachine.com kann der kopierte Link der SVG-Datei eingesetzt und ein PNG-Bild für Socialmedia generiert werden. Bitte Checkbox "Full website screenshot" anwählen.
Daten von Swiss Unihockey laden...

Partner swiss unihockey

Die Mobiliar
swissunihockey.tv