Newsarchiv

Vereinsmitteilung
26.04.2024

FÜNF U21-SPIELER NEU IM L-UPL-FÖRDERKADER

Förderkader-Verträge für Isaac Andersson, Robin Rüegg, Severin Schmid, Jhonan Meier und Loris Murer.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
24.04.2024

EIN SCHWEIZERMEISTER UND EIN ROTER TEUFEL FÜR DEN UHC USTER

Für die beiden folgenden Saison verstärken Noel Knüsel (links) und Jan Wittenwiler das Ustermer L-UPL-Team.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
19.04.2024

UHCU WEITER MIT BRÜTSCH UND ANIS – L-UPL-VERTRAG FÜR BURKHART

Nicola Brütsch und Daniels Jānis Anis wollen mit dem UHC Uster nächste Saison die Palyoffplätze anvisieren. Fadri Burkhart ist nun offizieller L-UPL-Spieler.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
18.04.2024

SANITAS CHALLENGE AWARD: UHCU SPECIAL TEAM IN DER ENGEREN AUSWAHL

Das Special Team des UHC Uster hat es auf die Shortlist des diesjährigen Sanitas Challenge Award geschafft. Nimmt man auch die nächste Hürde, wird das Projekt im Rahmen der Sanitas Challenge Award Night im September präsentiert und hat die Chance, zum Sanitas Challenge Award Master gekürt zu werden.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
17.04.2024

HÖLLVIKEN-DUO ZUM UHC USTER

Johannes Wilhelmsson (links) und Ted Nivestam stossen vom Höllvikens IBF zu den Zürcher Oberländern.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
25.03.2024

KLAUI VERLÄSST DEN UHC USTER

Mit Marco Klauenbösch nimmt einer der erfahrensten Akteure des UHC Uster Abschied aus dem Buchholz.
weiter lesen...

Herren L-UPL
17.03.2024

L-UPL: HAPPYEND FÜR DEN UHC USTER

Der UHC Uster gewinnt das siebte Spiel der Playoutserie auswärts bei Basel Regio mit 5:4 und sichert sich damit den Ligaerhalt. Anders als tags zuvor im Buchholz brachte das Team diesmal einen Dreitorevorsprung im Schlussdrittel knapp über die Runden.
weiter lesen...

Herren L-UPL
16.03.2024

L-UPL: WOHLFÜHL-MOVIE MUTIERTE ZUM HORRORFILM

Der UHC Uster verpasste es heute Samstagabend im heimischen Buchholz, das Momentum nach einem doppelten Shorthander zu nutzen und verspielte im Schlussdrittel einen Dreitorevorsprung. Damit kommt es in dieser Playoutserie morgen Sonntag auswärts bei Basel Regio zur Belle.
weiter lesen...

Herren L-UPL
10.03.2024

L-UPL: VORTEIL UHC USTER

Der UHC Uster stellt die Playoutserie gegen Basel Regio mit dem souveränen 5:2-Auswärtserfolg in der Sporthalle Pfaffenholz zu Saint-Louis nach dem anfänglichen 0:2-Rückstand auf 3:2. Damit fehlt noch ein Sieg zum definitiven Ligaerhalt.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
10.03.2024

Instrument sucht Spieler…

…und der UHC Uster sucht Unterstützung. Amte anstelle Deiner Helfereinsätze als offizieller Schiedsrichter für den UHC Uster und verdiene dabei auch noch gutes Geld!
weiter lesen...

Herren L-UPL
09.03.2024

L-UPL: USTER GLEICHT DIE SERIE AUS

Der UHC Uster reduziert mit dem 6:4-Sieg von heute Samstagnachmittag im heimischen Buchholz die Best-of-seven-Serie gegen Basel Regio zu einer Best-of-three-Serie. Heisst konkret, dass in der morgigen fünften Partie dieser Playout-Ausmarchung ausgespielt wird, welches der beiden Teams mit dem Matchball auf der Kelle ins kommenden Wochenende gehen wird.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
08.03.2024

UHCU AUCH 2024/25 MIT JEAN-LUC KLÖTI UND JENS HOMBERGER

Gute News aus der Ustermer Defensive: Jean-Luc Klöti und Jens Homberger bleiben unserem L-UPL-Team ein weiteres Jahr erhalten.
weiter lesen...

Herren L-UPL
03.03.2024

L-UPL: USTER IST ZURÜCK IM GESCHÄFT

Mit einem knappen, aber enorm wichtigen 4:3-Auswärtssieg verkürzt der UHC Uster in der Playoutserie gegen Basel Regio auf 1:2. Resultatmässige Basis des Erfolgs war das 3:0 gewonnene Mitteldrittel, ebenso entscheidend aber auch das überzeugende und kontrollierte Verhalten der Gäste im mitunter etwas hektischen letzten Spielabschnitt.
weiter lesen...

Herren L-UPL
02.03.2024

L-UPL: PENALTYKRIMI ENDET ZU UNGUSTEN USTERS

Mehrfach während der Overtime sowie im folgenden Penaltyschiessen hatten die Ustermer an diesem Samstagabend im Buchholz den siegbringenden Ball auf der Stockschaufel. Doch am Ende jubelten auch nach dieser zweiten Partie der Playoutserie gegen Unihockey Basel Regio, die von zwei starken Torhütern geprägt war, die Spieler vom Rheinknie.
weiter lesen...

Herren L-UPL
25.02.2024

L-UPL: USTER SCHEITERT AN FEIGENWINTER

Es war aus Zürcher Oberländer Optik zum Verzweifeln an diesem Sonntagabend in der Sporthalle Pfaffenholz. Trotz eines vor allem in den ersten beiden Dritteln massiven Chancenübergewichts muss sich der UHC Uster zum Auftakt der Playoutserie gegen Basel Regio mit 4:8 geschlagen geben. Einen gewichtigen Anteil daran hatte der an diesem Abend bestens aufgestellte Basel-Keeper Feigenwinter.
weiter lesen...

Herren L-UPL
18.02.2024

L-UPL: NIEDERLAGE GEGEN RYCHENBERG – IM PLAYOUT GEGEN BASEL

Der UHC Uster unterliegt im letzten Spiel der Qualifikation 2023/24 zu Hause gegen Titelaspirant Rychenberg Winterthur mit 4:7. In der lange Zeit offenen Partie leisteten sich die Zürcher Oberländer schliesslich aber den einen oder anderen Fehler zu viel.
weiter lesen...

Herren L-UPL
17.02.2024

L-UPL: KANTERSIEG IN DER OSTSCHWEIZ

Anders als noch vor Wochenfrist gegen die Tigers lässt sich der UHC Uster beim Gastspiel in St. Gallen die in den ersten beiden Spielabschnitten erarbeitete Butter im letzten Drittel nicht mehr vom Brot nehmen. Auch dank eines starken Nicola Brütsch zwischen den Pfosten feiern die Zürcher Oberländer einen klaren 8:1-Sieg und geben damit die rote Laterne an den heutigen Gegner ab.
weiter lesen...

Herren L-UPL
10.02.2024

L-UPL: EIN SINNBILD DER BISHERIGEN SAISON

Zwei Drittel lang hatte der UHC Uster im Heimspiel gegen die Tigers Langnau die Sache im Griff, führte zwischenzeitlich mit 3:0 und konnte eine Zweitoreführung mit in den letzten Spielabschnitt nehmen. Dort brachte ein früher grober Schnitzer in der Ustermer Defensive das Heimteam komplett aus der Spur und läutete ein Fünf-Tore-Paket der Tiger im Schlussdrittel ein, die schliesslich mit einem 6:4-Erfolg zurück ins Emmental reisten.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
08.02.2024

ERFOLGREICHE USTERMER IN DER WM-QUALI

Claudio Schmid und Pascal Schmuki vertraten an der WM-Quali vom 1. bis 4. Februar im slowenischen Skofja Loka die Ustermer Farben in der Schweizer Nationalmannschaft und das mit einigem Erfolg.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
28.01.2024

FILIP KARLSSON VERLÄNGERT BIS 2025 MIT OPTION

Das Ustermer Eigengewächs hat beim UHC Uster einen Vertrag für die Spielzeit 2024/25 unterschrieben mit Option für die Saison 2025/26.
weiter lesen...

Herren L-UPL
26.01.2024

L-UPL: ZUGS PARADELINIE MACHTE DEN UNTERSCHIED

Der UHC Uster unterliegt im Duell Tabellenletzter gegen Tabellendritter mit 6:9. Zug United konnte die Drei-Punkte-Beute im Buchholz allerdings trotz zwischenzeitlicher Viertoreführung erst in den Schlussminuten sicherstellen. Den Ausschlag gab letztlich das Zuger Offensivtrio Kailiala, Sjögren und Nigg, das an diesem Abend nicht weniger als 16 Scorerpunkte realisierte.
weiter lesen...

Herren L-UPL
20.01.2024

L-UPL: NIEDERLAGE TROTZ SCHMUKI-HATTRICK

Der UHC Uster kassiert in einer Achterbahnpartie bei Basel Regio eine knappe Minute vor Spielende den entscheidenden Gegentreffer und unterliegt den Beppi mit 4:5. Nicht nur, dass sich der letzte Playoffplatz damit um einen weiteren auf nun fünf Zähler entfernt hat – die Zürcher Oberländer zieren neu das Tabellenende.
weiter lesen...

Herren L-UPL
14.01.2024

L-UPL: KNAPPE NIEDERLAGE GEGEN DEN VIZEMEISTER

Der UHC Uster war in der Heimpartie gegen den direkten Playoffplatz-Konkurrenten Floorball Köniz Bern stets der Jäger, konnte die Beute aber nicht erlegen. Da man, insbesondere auch noch in der Schlussphase, beste Chancen liegenliess, vermochten die Berner einen Eintorevorsprung über die Zeit zu retten.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
12.01.2024

PASCAL SCHMUKI BLEIBT AUCH 2024/25 EIN USTERMER

Nach Claudio Schmid hat mit Pascal Schmuki der zweite Ustermer Nationalspieler seinen Vertrag im Zürcher Oberland ebenfalls um eine weitere Saison bis Ende 2024/2025 verlängert.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
09.01.2024

TIMON GÜNTHARD SPIELT AUCH 2024/25 FÜR DEN UHC USTER

Der auf diese Saison hin von der U21 des HC Rychenberg Winterthur zu den Zürcher Oberländern gestossene Timon Günthard nutzt die Option für die Verlängerung seines Vertrags mit dem UHC Uster bis Ende der Spielzeit 2024/25.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
08.01.2024

TOPSCORER CLAUDIO SCHMID AUCH 2024/25 IM USTERMER DRESS

Der UHC Uster präsentiert eine wichtige Vertragsverlängerung: Torgarant Claudio Schmid bleibt dem Verein auch in der Saison 2024/25 erhalten.
weiter lesen...

Herren L-UPL
06.01.2024

L-UPL: HYPOTHEK AUS DEM ERSTEN DRITTEL WAR ZU GROSS

Der UHC Uster startet mit einer 5:9-Heimniederlage gegen Wiler-Ersigen ins Jahr 2024. Der Rekordmeister legte gleich im ersten Drittel vier Treffer vor und bekundete danach wenig Mühe, den Vorsprung bis zur Schlusssirene sicher zu verwalten.
weiter lesen...

Vereinsmitteilung
03.01.2024

Jungtalent Timon Anderegg erhält Vertrag bis 2026/27

Der UHC Uster stattet seinen Verteidiger Timon Anderegg für den Rest der laufenden Saison mit einem Förderkadervertrag sowie für die weiteren drei Spielzeiten bis und mit Saison 2026/27 mit einem L-UPL-Vertrag aus.
weiter lesen...

Daten von Swiss Unihockey laden...

Partner swiss unihockey

Die Mobiliar
swissunihockey.tv