Vereinsmitteilung
21.04.2015

Die Schweiz holt WM-Silber

Die U19-Nati verlor an der WM im Schwedischen Helsingborg das Finale gegen Finnland, durfte sich aber als stolze Vize-Weltmeister feiern lassen. Mit von der Partie waren auf dem Feld zwei Vertreter aus Uster.

Die Schweiz holt WM-Silber

Vom 29. April bis zum 3. Mai fand im Schwedischen Helsingborg die U19-Weltmeisterschaft der Herren statt. 

Die U-19-Nationalmannschaft schaffte an der WM das Kunststück und schlug den grossen Favoriten Schweden im Halbfinal. Doch der ganz grosse Coup gelang den Eidgenossen dann doch nicht. Statt dem erhofften Weltmeistertitel setzte es im Final für die Schweizer eine 3:13-Packung gegen Finnland ab. Doch die Enttäuschung dürfte bald verflogen sein und die Schweizer Junioren realisieren, dass sie Silber gewonnen und nicht Gold verloren haben.  

Gratulation an die ganze U19-Nati, Trainer und Staff - im Kader figurierten auch die beiden Ustermer Marco Klauenbösch und Nicola Heierli.

Bericht und Fotos auf der Website von swiss unihockey

 




Pressebilder

Promotionsgrafik quadratisch (SVG) - hochformat (SVG)

Kopiere mit Rechtsklick die URL der SVG-Grafik. Auf www.screenshotmachine.com kann der kopierte Link der SVG-Datei eingesetzt und ein PNG-Bild für Socialmedia generiert werden. Bitte Checkbox "Full website screenshot" anwählen.
Daten von Swiss Unihockey laden...

Partner swiss unihockey

Die Mobiliar
swissunihockey.tv